„Zurück ins Spiel“: Neuer Leitfaden des Deutschen Fussball-Bundes zum Re-Start für alle Amateurvereine

Der Deutsche Fußball-Bund hat mit seinen Regional- und Landesverbänden einen Leitfaden mit den wichtigsten Regeln für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs im Amateurfußball umfassend bearbeitet und um Leitplanken für den Re-Start des Spielbetriebs erweitert.

„Zurück ins Spiel“ soll allen Amateurvereinen helfen und den Rahmen für die Erarbeitung der notwendigen individuellen Lösungen vor Ort bilden. Unterteilt ist die Broschüre in elf Kapitel. Allgemeine Hygieneregeln bilden die Grundlage, darauf folgen Hinweise zum Vorgehen bei Verdachtsfällen auf COVID-19 sowie organisatorische Vorgaben. Das Angebot richtet sich zwar vornehmlich an Fußballvereine, ist aber sicher auch für viele andere Vereine zumindest in Teilen nutzbar.

Downloads:

>> Broschüre „Zurück ins Spiel“
>> Vorlage individuelles Hygienekonzept
>> Plakat Allgemeine Hygieneregeln