Aufnahmeantrag

Für Vereine, die einen Antrag zwecks Aufnahme in den Stadtsportverband Siegen e.V. (SSV Siegen) stellen möchten steht ein entsprechendes Formular bereit.

Gemäß der Satzung des SSV Siegen ist die Voraussetzung zur Aufnahme als ordentliches Mitglied in den SSV Siegen, dass einVerein, a.) die Anerkennung der Gemeinnützigkeit wegen der Förderung des Sports im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenverordnung, b.) die Zugehörigkeit zu einer Mitgliedsorganisation des LSB NRW e.V., c.) die Zuordnung einer Vereinskennziffer durch den LSB NRW e.V., d.) dass der Sitz des aufzunehmenden Vereins im Stadtgebiet Siegen liegt, nachweist bzw. erfüllt. Mit der Aufnahme erkennt der Verein die Satzung des Stadtsportverbandes Siegen e. V. und die unter a.) bis d.) genannten Bedingungen an und bestätigt diese durch die Unterschrift. Die Satzung ist im Internet einsehbar.

Das Formular zur Aufnahme in den SSV Siegen steht hier zum Download bereit: Aufnahmeantrag SSV Siegen 2020