Sportversicherungsvertrag mit der ARAG – Hinweise zur Rechnungsstellung 2020

Wie wir Ihnen bereits zu Beginn des Jahres mitgeteilt haben, ist der Landessportbund NRW seit 1. Januar 2020 Versicherungspartner der ARAG und Träger der Versicherung für die Sportvereine in NRW. Die jährliche Beitragsrechnung für die Sportversicherung und auch die Beiträge für VBG und GEMA sowie der Mitgliedsbeitrag der Sporthilfe erfolgt zukünftig über den LSB NRW. Dieser befindet sich aktuell im Aufbau der Organisation für die Erstellung der Rechnungen und wird diese in der zweiten Jahreshälfte erstellen und versenden. Versicherungsschutz besteht unabhängig von der Rechnung.

Hinweis: Fragen zu Rechnungen, die bis zum Jahr 2019 ausgestellt wurden, sind Bitte an die Sporthilfe e.V. zu richten.

>> Weitere Informationen zur Sportversicherung